Freitagabend. Du bist ganz aufgeregt und wartest auf die EuroJackpot Gewinnzahlen. Sekt steht schon bereit. Du hast es im Gefühl, diesmal klappt es, du gewinnst im Lotto und schnappst dir die Millionen!
...Die Gewinnzahlen sind online... „Ok, eine falsch, das geht noch. Mist, noch mal daneben... Verdammt, schon wieder nichts gewonnen! Was läuft denn da bloß schief, das kann doch nicht wahr sein! ICH mache doch nichts falsch?!“ Oder etwa doch!?
Als Lottospieler kennen wir diese Situation leider zu gut. Manchmal zweifelt man dann schon an dem gesamten Lotto-System und verflucht noch (zu unrecht?) die arme Fortuna, die ja so schon genug zu tun hat.
Aufgeben will man aber ja doch nicht bei so leicht zu verdienenden Millionen. „Kann ja nicht so schwer sein!“, man versucht es also am nächsten Freitag noch mal genauso. Sobald die Gewinnzahlen online sind, kommt man sich beim Vergleich vor, wie bei einem schlecht gemachten Remake und es handelt sich dabei leider nicht um ein Déjà-vu...
Kann man es besser machen? Ja, das geht! Seht jetzt, wie man beim (Euro)Lotto gewinnt!
Auch wenn Glück eine nicht zu kleine Rolle spielt, sollte man keineswegs die ganze Arbeit dem Schicksal in die Hände legen. Hier unsere Liste der Dos & Don'ts beim Lottospielen.
1. Geburtstage, Jahrestage & Co. ✘
Wir sind Menschen und neigen deshalb zu nostalgischen Glückszahlen. Der Geburtstag des Hamsters und der Hochzeits- oder gar Scheidungstag haben aber nichts auf dem Tippschein verloren. Mit dieser Strategie vernachlässigen wir lediglich viel zu viele Zahlen, die genau die gleiche Wahrscheinlichkeit haben gezogen zu werden. Nummer 32 bis 50 sollte man also nicht vereinsamen lassen.
Kleiner Fun Fact: Die Zahl 19 ist eine der beliebtesten Zahlen, da sie in jedem Geburtstag der aktuellen Lottospieler zu finden ist. Die Lottofee scheint sie auch besonders gerne zu haben, denn sie ist beim EuroJackpot die am häufigsten gezogene Gewinnzahl (ganze 34 Mal!). |
2. Muster gehören in den Kunstunterricht ✘
Wenn man sich unbedingt wie ein kleiner Picasso fühlen möchte, darf man das natürlich gerne – aber nicht auf dem Tippschein. Seien wir doch mal ehrlich, wie oft kommt es denn schon vor, dass Zahlenreihen oder Muster wirklich als Gewinnzahlen gezogen werden? Sehr, sehr, sehr selten. Und wenn es dann mal passiert, wird der Gewinn aufgrund der Konkurrenten mit dem gleichen künstlerischen Talent, nicht wirklich berauschend sein.
3. Die Macht der Wiederholung ✘
Manche Lottospieler neigen dazu, die Gewinnzahlen der letzten Ziehung zu spielen. Das kann theoretisch zum Erfolg führen, aber was denkt ihr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass die gleichen Zahlen noch mal gezogen werden?! Um die Fälle aus der Vergangenheit aufzuzählen, muss man nicht mal bis Zehn zählen können. Auch hier gilt, sollte es dennoch passieren, hatten mit Sicherheit noch andere Lottospieler vor der Ziehung die gleiche Idee. Der erste Gewinnrang wäre dann mehrfach belegt, und die Gewinne würden schrumpfen.
Jetzt wisst ihr gar nicht mehr, was ihr mit eurem EuroJackpot-Tippschein anstellen sollt? Keine Sorge, hier nun die richtigen Schritte zum Millionen-Jackpot.
4. Abhilfe schafft der Zufall ✓
Die wohl einfachste Methode und gleichzeitig der wohl bewährteste Trick für EuroJackpot Tipps ist der Zufallsgenerator. Immer wieder hört man von Jackpot-Gewinnern, die es mit dem Quicktipp zum Multimillionär geschafft haben. Auch wir sind von dieser Methode überzeugt, denn diese vermeidet die zuvor beschriebenen Fehler. Zudem sind wir als Mensch sowieso nicht in der Lage die Zahlen zufällig auszuwählen. Unbewusst neigen wir immer wieder zu gewissen Mustern.
5. System-Tipps spielen ✓
Hier braucht man nicht viel zu sagen, umso mehr Zahlenkombinationen man spielt, umso mehr schießt die Gewinnwahrscheinlichkeit in die Höhe. Mehr als 5+2 Zahlen sind absolut empfehlenswert.
Übrigens kann man den Systemschein auch den Zufallsgenerator auswählen lassen.
6. Tippgemeinschaft ✓
Zu viele Tipper verderben den Tippschein? Humbug! Wie auch beim Systemschein, wachsen die Chancen zum Gewinn, wenn mehrere sich zusammentun und ihre Glückszahlen in einen Pott schmeißen. Also: Freundes- und Bekanntenkreis fragen, Einsätze einsammeln und gemeinsam gewinnen. Du glaubst es immer noch nicht? Dann aufgepasst, denn Zahlen lügen bekanntlich nicht! Durchschnittlich jeder vierte Jackpot geht an eine Tippgemeinschaft, die diesen logischen Lotto-Trick in die Tat umgesetzt hatte.
Aber nicht vergessen, vorher einen Vertrag aufzusetzen, so dass später keiner der Beteiligten ausgetrickst werden kann.
7. Übung macht den Meister ✓
Mag zwar abgedroschen klingen, aber doch ist es wahr. Man sollte bloß nicht gleich aufgeben, wenn es nicht geklappt hat – vielleicht ist das Glück, sprich der satte Gewinn im Lotto, ja nur ein paar Zahlen entfernt. Wenn man keine Zeit hierzu investieren möchte, empfehlen wir die clevere JackpotJagd oder ein praktisches Abo.
Das wars auch schon mit unseren EuroJackpot Tipps und Tricks. Wenn man diese Lotto-Strategien wie beschrieben befolgt, nimmt man Fortuna nicht nur eine Menge Arbeit ab, sondern auch der Jackpot sollte nicht mehr weit sein.
Allein zwischen Juni und Juli 2018 gingen insgesamt 180 Millionen Euro an stolze Jackpot-Gewinner aus Deutschland. Die neue Online-Weltrekordhalterin Christina mit ihrem Sologewinn am 1. Juni 2018 fand übrigens über unsere bescheidene Seite zu ihrem Glück, wir sind also ein gutes Omen!
Alle unsere Empfehlungen sind natürlich ganz ohne Gewähr, denn Ausnahmen bestätigen bekanntlich die Regeln. Falls ihr uns also vom Gegenteil überzeugen wollt, nur zu. Egal wie ihr letztendlich tippen wollt, zum Tippschein gibt es nur einen Weg – und zwar hier lang.